Treffen am 22.02.2018

Alles über Container

 

Am letzten Donnerstag im Februar 2018 hatten wir ein schönes großes Gleisoval zur Verfügung.

Hier im Bild eine BR 189 mit einem Containerzug der Fa Bertschi.

 

     
  Für die N-Bahner war dieses Mal auch gesorgt und es war auch Rollmaterial dabei.
Eine V80 zieht einen Umbauwagen. (kein Container)  

  Nochmal aus einer anderen Perspektive.

Hier nochmal die Railion BR 189

Ein kleiner Auszug aus Wikipedia...

Die Elektrolokomotive ES64F4 ist eine Variante der EuroSprinter-Lokfamilie von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) mit Viersystemausstattung. In Deutschland ist sie vor allem als Baureihe 189 der Deutschen Bahn im Einsatz. Sie ist in allen vier in Europa üblichen Bahnstromsystemen einsetzbar. Auf den britischen Inseln ist wegen des dortigen engeren Lichtraumprofils abseits der High Speed One kein Einsatz möglich. Drehgestelle für die Breitspuren in Spanien, Portugal, Finnland sowie in mehreren Ländern Osteuropas wären technisch möglich, breitspurige Ausführungen wurden jedoch nicht bestellt. Viersystemlokomotiven sind in den Breitspurnetzen allerdings auch nicht notwendig. Für die verschiedenen Bahngesellschaften können die jeweils erforderlichen Zugbeeinflussungssystem-Komponenten als „Paket“ installiert werden.

 
 

Hier eine BR 143 auch bekannt als white Lady.

143 001-6 von der Fa. Märklin

Die Baureihe 151 ist die Nachfolgebaureihe der bis 1973 gebauten Einheitslokomotiven der Baureihe 150. Erste Überlegungen zur Entwicklung der neuen Baureihe wurden im Jahr 1969 angestellt, als die Deutsche Bundesbahn dringend darauf angewiesen war, ihre Wettbewerbsposition gegenüber dem Straßengüterverkehr zu verbessern. Aufgrund des wirtschaftlichen Aufschwungs waren ständig steigende Transportanforderungen zu bewältigen.

 

Achsformel Co' Co'

Dauerleistung 5980 kW

Anfahrzugkraft 395 kN

 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

 
Alle Bilder (c) 2018 Arenberg
Unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 26. April 2018 statt.