Treffen am 11.11.2010 im Kaßbachtal

Zwölf Mitglieder hatten den Weg ins Kaßbachtal gefunden und bestaunten die herrliche voll digitale Anlage.

Überall konnte man kleine Geschichten im Maßstab 1:87 erleben.

Wir danken dem stolzen Besitzer dieser Anlage für seine Einladung und seiner Gastlichkeit.

 


 


 

Hier ein Blick auf die Anlage, mit der Gelegenheit einen Teil des Schattenbahnhofes zu erblicken.

Der Bahnhofsvorplatz hebte uns senkte sich voll automatisch.


 

Auch ein Betriebswerk mit Drehscheibe und einem vollbesetzen Lokschuppen war zu sehen.

Alle Lokomotiven waren mit einem bekannten Digitaldekoder ausgestattet und Einsatzbereit.

 


 


 

Jetzt ein Blick auf eine Kehrschleife und dem weiteren "Chaos" unter der Anlage.

Man beachte, dass an einigen Stelllen Leitplanken angebracht wurden, damit die Zugpaare nicht aus den Schienen kippen.


 

Die Anlage bei Nacht...
 

     
 

Hier ein Blick auf die Altstadt mit dem Bergen im Hintergrund. Seitlich ist das Betriebswerk und der Hauptbahnhof zu sehen.

     

Auf der anderen Seite war die Neustadt mit Ihren Häusern aus den 70iger Jahren zu sehen.

Es herschte ein regere Verkehr, nicht nur auf der Schiene sondern auch auf der Straße.

 
     
  Wieder ein Blick hinter die Kulisen. Alle Personenzüge waren mit moderner LED-Technik von innen erleuchtet und mit unzähligen Personen besetzt.
     

Zum Schluß ein Blick auf die Steueranlage mit diversen Kameras unter und auf der Anlage. Einem Steuermonitor nur für die verscheidenen Zuggarnituren.

Gesteuert wurde das Ganze von einer Intellibox.

Vielen Dank dem Erbauer für die vielen schönen Momente an seiner Anlage.

 
     

 
Alle Bilder (c) 2010 Arenberg
Unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 27. Januar 2011 statt.