Treffen am 29.04.2010 im AdSion in Rheinbreitbach

Zu unserem Treffen waren 12 Mitglieder gekommen.

Zuerst gab es einen Vortrag über die Baureihe 89 von Märklin, mit einigen Modell-Beispielen auf unserem Rundkurs.

Danach wurden Fahrzeuge gezeigt, die nicht bei der DB, SBB und ÖBB eingestellt sind.

Es war weit nach 23:00 Uhr als sich der informative und gesellige Abend auflöste.


 



 


 

Eine der ersten Dampfloks der Baureihe 89 war die 89 7314 mit mfx Dekoder, die auf unserem Oval ihre Runden drehte. Leider haben wir nur dieses etwas unscharfe Foto von ihr.


 

Später folgte eine Lok der CFL aus Luxenburg (4007). Sie zog eine Garnitur an Doppelstockwagen aus der Hobby Serie. Das markanteste Merkmal waren die schwarzen Fenster.
 


 


 
Mit einer Nohab der CFL 1601 von Roco (69482) ging es weiter.

 

Hier nun der Bombardier der Blue Tiger von MEHANO. Da wir seine Adresse nicht fanden, konnte wir ihn nur betrachten. Peinlich, Peinlich, Peinlich,...
 

     
 

Aus Alaska war die GM EMD F7 von General Motor (3663) von Märklin aus 1993 als MHI Modell da. Die dreiteilige Diesellok hat die Achsfolge Bo'Bo'+Bo'Bo'+Bo'Bo'.

     
     

 
Alle Bilder (c) 2010 Arenberg
Unser nächstes Treffen findet am Donnerstag, den 1. Juli 2010 statt.