Treffen am 12.02.2009 im AdSion in Rheinbreitbach

Heuer waren  13 Teilnehmer anwesend, darunter drei neue Gesichter.

Das Thema dieses Mal waren Militärtransporte und alles was damit zu tun hat.

Auf zwei Kreisen drehten die Bahnen ihre Runden und mussten zeigen, dass sie sowohl Analog als auch Digital funktionierten.


 


 

 

 

 
Die gute Alte 18 447 von Lilliput als analoge Vertreterin ihrer Gattung fuhr einsam ihre Runden.
 

 

 
Als Siemens Dispolok von Piko (57227) fuhr der Taurus der Wiener Lokalbahnen AG seine Runden. Wie bei einigen Wienern fiel ihr der Start im Rheinland nicht leicht, bis die richtige Adresse gefunden wurde. Aber dann ... zeigte sie was sie kann!
 

 

 

 

 
Die Großdiesellok V300 von Krauss-Maffei (39301) zog die ersten Militärtschwertransporte. Auch im echten Leben war diese Lok für schwere Transporte ausgelegt. Das zeigt deutlich ihre Achsfolge C´C´.
 

 

 
Das Lazaretwagenset Silberlinge wurde von einer V90 030 gezogen und stammt aus einer 4MFOR Wagenpackung (42563) eine Sonderserie in 2007.
 

 
       
  Hier wird schweres Gerät von Märklin aus der 4MFOR-Serie über die Gleise bewegt. (v.r.n.l. (48712) Flakpanzer Gepard; (48713) LKW 10T gl mil., (18535) LKW 7t gl mil. auf Flachwagen)  
       

Zum ersten Mal wurde auch der Bahnhof Neustadt/Weinstraße gezeigt. Noch nicht in allen Einzelheiten fertig, aber schon ein beeindruckendes Bauewerk. Hier die Rückansicht ohne Gleise.

   

 

 

 
Alle Bilder (c) 2009 Cejnek
 
Unser nächstes Treffen findet am 23. April 2009 statt.